habe ein Problem mit einen Tür/Fenster Kontakt. Bei dem war die Batterie leer, kommt ja mal vor. Also kurz gewechselt, Melder blinkt und tut und macht, aber in der SFB keine Änderung ( ob auf/zu oder Batterie). Habe darauf versucht den Melder zu löschen durch 3 mal tippen auf diese kleine Feder - nichts. Batterie rein/raus, wieder getippt, auch mal ein paar mal mehr - nichts. Keine Reaktion und der SFB und lies sich auch nicht löschen. Dann dachte ich mir, ok, versuche ihn mal neu anzumelden. Das funktionierte sofort! Und der neu angelernte macht auch wieder alles was er soll! Jedoch habe ich jetzt einen „Toten“Melder der sich nach wie vor nicht löschen lässt. Jemand eine Idee wie ich ihn los werde, außer ihn nur in einen anderen Raum zu verschieben…
dann gab es einen Fehler bei der Exklusion - leider muss der Melder dann in einen anderen Raum geschoben werden, z.B. Abstellkammer. Ein manuelles löschen von Z-Wave ist momentan nicht möglich. Wir arbeiten bereits daran, dies zu ermöglichen.