Ich bin am verzweifeln und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Cubes von Paulmann plug&shine, habe vor diese jetzt den Zigbee smart home controller (939.99) geschaltet. Ich dachte ich könnte das Ding jetzt ganz einfach mit der Paulmann App steuern, aber die App findet das Teil nicht. Geht das nur mit einer Smart Friends Box? Und mit Alexa geht es auch nicht? Jedenfalls findet ALexa das Teil nicht. Oder hat das mit dem Kopplungsmodus zu tun, der hier im Forum beschrieben ist? Sorry, dass ich so doof frage aber ich blicke echt nicht durch. Dann habe ich auch den Bewegungsmelder (180.12) den ich mit dem Controller verbinden will. KLappt auch nicht bzw ich verstehe anhand der sehr einfach gehaltenen ANeitung überhaupt nicht was ich machen muss um den Bewegungsmelder mit dem Controller zu verbinden. Man soll eine der Tasten hinten drücken, die blinkt dann fünf Mal, dann ein mal, dann ist es verbunden....!!?? Nicht bei mir jedenfalls. Mache ich das wennes hell ist? Oder gehts auch ABends? müssen die lampen an sein? Ich bräuchte echt eine Schritt für SChritt Anleitung für Doofe und zwar für beides (Controller und Sensor). Wenn hier jemand helfen könnte wäre ich sehr sehr sehr dankbar!!!! Grüße