Da wir über 25 Rolladen im Haus haben, haben wir damals beim bau Zonen gemacht, es sind jeweils 4-5 Stück an einem Taster zusammen. Jeden Zone hat nun einen Rolladen Funk Empfänger bekommen.
Das Problem ist das die Rolladenmotor-Ansteuerungen eigentlich keinen Impuls kennen, ausser im Raffstoren Modus, da erscheinen zwei dünne Pfeile für die Lamelleneinstellung, also für einen Impuls.
Nun muss ich also mit den kleinen Pfeilen meine Rolladen-Zonen steuern. Funktionieren tut das wunderbar. Der Motorausgang geht einfach nicht auf den Motor, sondern auf einen Taster.
Die Nachteile sind:
- Die grossen Pfeile, die eigentlich das fahren der Rolladen steuern sollten, laden natürlich zum drücken ein, dann passiert aber nichts. Für Gäste die Fehlerquelle Nr.1 - Ich kann keine Szene mit mehreren Zonen erstellen weil die Szenen die Lamellensteuerung nicht beinhalten, nur generell auf oder ab. - Ich kann gar nichts programmieren
Wäre es nicht möglich,. Software seitig, eine Funktion auszuwählen das der Motorausgang nur Impulse sendet? Ich könnte auch auf den Öffnungszustand verzichten...